Aktuelles

Wichtiges und Aktuelles

Hier finden sie alle aktuellen Informationen rund um das Vereinsleben.

·                     Veranstaltungen

·                     Freie Gärten

·                     Aushänge

 

Wichtige Informationen

Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,
die BEST hat zum 01.01.2018 die Gebühren für die Biotonne von 67,50 auf 80,37 € erhöht.
Wem diese Kosten zu hoch sind, kann seine Biotonne Ende März zurückgeben.

Rückgabe und Anmeldung für eine Biotonne.
Mittwoch, den 28.03.2018 von 16:45 bis 17:30 Uhr.
Da wir bereits die volle Jahresgebühr bezahlen müssen ist mit der Jahresrechnung die volle Gebühr zu bezahlen. Die Erstattung der Gebühr für 9 Monate erfolgt bar bei der Rückgabe.

Der Wasserverlust in unserer Kleingartenanlage war im letzten Jahr so hoch, dass der Fehlbetrag nicht von der Vereinskasse aufgefangen werden kann. Hierdurch war der Vorstand gezwungen, in seiner Sitzung am 06.02.2018 gem. unserer Satzung zu beschliessen, den Fehlbetrag auf alle Mitglieder mit einer Umlage von 15.- € umzulegen.

Das Vereinsheim ist in den Monaten Juni und Juli umfangreich renoviert worden. Seit dem 01.08.2017 werden wir die Räumlichkeiten nur noch für private Feiern vermieten. Konditionen siehe Seite Vereinsheim. Bis zu 4 Mitglieder erhalten einmal im Jahr einen Sonderpreis für den persönlichen Gebrauch.

Veranstaltungen

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung findet am 25.02.2018 um 16:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Freie Gärten

Zurzeit ist kein freier Garten zu vergeben.

Aushänge

Schließzeiten der Kleingartenanlage

da sich in der letzten Zeit die Diebstähle in den Kleingärten vermehrt haben, hat der Vorstand in seiner Sitzung am 08.05.2015 die Schließzeiten neu geregelt....weiter lesen

Versicherungen

Aus gegebenen Anlass möchten wir alle Gartenfreunde dringend bitten Ihren Versicherungsschutz zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen....weiter lesen